Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Kiwitt, kiwitt: Gedichte und Capriccios
Kiwitt, kiwitt: Gedichte und Capriccios
Kiwitt, kiwitt: Gedichte und Capriccios
Ebook65 pages11 minutes

Kiwitt, kiwitt: Gedichte und Capriccios

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Unveröffentlichte Gedichte und Notizen, vom Dichter selbst in seinen letzten Lebensjahren überarbeitet und zusammengestellt.

Adolf Endler hat seine Gedichte wieder und wieder überarbeitet, bevor er sie zum Druck freigab. An vielen änderte er über Jahre und Jahrzehnte immer wieder Details. Selbst die kürzesten und pointiertesten Texte nahm er sich immer wieder vor, stellte sie neu zusammen, arrangierte überraschende Kontexte. So schaffte er es, ihnen eine Leichtigkeit zu geben, die all diese Arbeit nicht mehr spüren lässt. Seine Gedichte haben oft die Urgewalt des Moments, eine alles überwindende Kraft homerischen Lachens - und eine große Zartheit.
Alle Texte in diesem Band entstammen zwei von Adolf Endler vor seinem Tod zusammengestellten und neu durchgearbeiteten Mappen, sie sind bislang unveröffentlicht.
LanguageDeutsch
Release dateAug 3, 2015
ISBN9783835328808
Kiwitt, kiwitt: Gedichte und Capriccios

Read more from Adolf Endler

Related to Kiwitt, kiwitt

Related ebooks

Poetry For You