Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Alfred Delp: Im Widerstand gegen Hitler
Alfred Delp: Im Widerstand gegen Hitler
Alfred Delp: Im Widerstand gegen Hitler
Ebook184 pages3 hours

Alfred Delp: Im Widerstand gegen Hitler

Rating: 5 out of 5 stars

5/5

()

Read preview

About this ebook

Der Jesuitenpater Alfred Delp (1907-1945) gehörte dem "Kreisauer Kreis“ an, einer Gruppe von Gegnern des Naziregimes, die mitten im Krieg die künftige Gesellschaftsordnung für Deutschland vorbereiteten. Er wurde bald zum Inspirator und zur führenden Persönlichkeit dieser Gruppe. Nach dem Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 wurde Delp wie die anderen »Kreisauer« verhaftet. Am 2. Februar 1945 wurde er in Berlin-Plötzensee hingerichtet. Alfred Delp gehört zu den großen Blutzeugen des 20. Jahrhunderts und zu einer der beeindruckendsten Gestalten des Widerstands gegen die Nazi-Diktatur.
LanguageDeutsch
PublisherTopos
Release dateJan 1, 2015
ISBN9783836760188
Alfred Delp: Im Widerstand gegen Hitler
Read preview

Related to Alfred Delp

Related ebooks

Theology For You