Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Anders sein als die Anderen!: Das Geheimnis zum Erfolg
Anders sein als die Anderen!: Das Geheimnis zum Erfolg
Anders sein als die Anderen!: Das Geheimnis zum Erfolg
Ebook53 pages42 minutes

Anders sein als die Anderen!: Das Geheimnis zum Erfolg

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Anders sein als die Anderen ist keine leichte Sache, schnell bekommt man einen Stempel „BEHINDERT“, weil man angeblich nicht normal sei. Die Heldinnen und Hel-den dieser kleinen Geschichte können davon ein Lied er-zählen: Tim ist nach einem Autounfall querschnittsge-lähmt, Toni ist seit ihrer Geburt stumm, David ist über zwei Meter groß, Alice hat „Glasknochen“, Paul ent-spricht nicht dem Schönheitsideal, er hat zwei unter-schiedliche Augen und sieht schlecht, Bert ist Autist, Ibrahim ist ein syrischer Flüchtling, der sich gesellschaft-lich behindert fühlt, Jens ist ein Blogger, der was über Inklusion schreiben will, Leo ist der Bruder von Alice und Ivo der Bruder von Tim. Alle schreiben auf Tumblr über sich und wie es ihnen ergeht. Egon, die Mutter einer Bluterin, initiiert eine Selbsthilfegruppe von Menschen „mit Problemen“, so treffen sich alle im Gemeindehaus der St. Pauli-Kirche. Und stellen überrascht fest, sie ha-ben alle etwas Besonderes, sie sind anders als Andere.
LanguageDeutsch
PublisherBoD E-Short
Release dateSep 21, 2015
ISBN9783738645231
Anders sein als die Anderen!: Das Geheimnis zum Erfolg
Author

Klasse 11a Bugenhagenschule

Zu Beginn des FAZ-Projekts „Jugend liest 2014 „Ich seh`mich nicht, wie du mich siehst!“ Mitte November 2014 haben alle Schülerinnen und Schüler der 11a der Bugenhagenschule in Hamburg -Alsterdorf sich eine virtuelle Blogger-Identität ausgedacht und das, was ihr Alter-Ego sich ausgedacht hat, auf tumblr ge-bloggt. Andere Projekt-Blogger haben dann darauf geantwortet oder dasselbe Ereignis aus ihrer Perspek-tive dargestellt. Daraus haben wir dann eine zusam-menhängende Geschichte gemacht. Aus vielen Einzel-Blogs wurde dann unser Blogroman „ Das Geheimnis zum Erfolg: Anders sein als die Anderen“. Und damit bekamen die Einzelschicksale auf einmal Sinn.

Related to Anders sein als die Anderen!

Related ebooks