Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Texte, basierend auf Mu: Ein Zen-Buch
Texte, basierend auf Mu: Ein Zen-Buch
Texte, basierend auf Mu: Ein Zen-Buch
Ebook129 pages1 hour

Texte, basierend auf Mu: Ein Zen-Buch

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In mehr als sechzig Texten beschreibt Ralf Scherer das den Menschen Angehende. Hierbei basieren alle Texte auf Mu, dem zen-buddhistischen Ausdruck für das absolute Nichts. Nicht Ralf Scherer hat damit die Texte geschrieben, sondern die Erde, die Schöpfung.
LanguageDeutsch
Release dateSep 17, 2015
ISBN9783739258959
Texte, basierend auf Mu: Ein Zen-Buch
Read preview
Author

Ralf Scherer

Ralf Scherers Wahrnehmung änderte sich durch die Arbeit mit dem Kôan Mu, dem paradoxen Rätsel des großen Zen-Meisters Jôshû Jushin (778 - 897). Ein Instrument des Zen-Buddhismus, das die Selbsterkenntnis ermöglicht. Seine Sicht der Dinge war nun nicht mehr verfälscht durch sein Ich. Aus dieser Ichlosigkeit heraus beschreibt er Zen.

Read more from Ralf Scherer

Related to Texte, basierend auf Mu

Related ebooks

Body, Mind, & Spirit For You