Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Saemtliche Werke von Heinrich Heine (Illustrierte)
Saemtliche Werke von Heinrich Heine (Illustrierte)
Saemtliche Werke von Heinrich Heine (Illustrierte)
Ebook5,028 pages80 hours

Saemtliche Werke von Heinrich Heine (Illustrierte)

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Heinrich Heine war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Diese riesige Sammlung bietet Ihnen sein Gesamtwerk in Belletristik, mit vielen Sachbüchern als Zugaben. (Version 1)

* die vollständigen Gedichtbände, mit Inhaltsverzeichnissen
* zahlreiche Bilder mit Bezug zu Heine, seinem Leben und seinen Werken
* alphabetisches Inhaltsverzeichnis der Gedichte
* Tragödien, Sachbücher und Reisebilder
* die vollständigen autobiographischen Werke. Erkunden Sie Heines erstaunliche Leben!

Inhalt:

Tragödien
Almansor
William Ratcliff

Gedichtbände
Das Buch der Lieder
Neue Gedichte, 1845
Atta Troll
Deutschland: ein Wintermärchen
Romanzero
Gedichte 1853 und 1854
Nachlese
Gedichtsammlung

Lyrik
Liste der Gedichte in chronologischer Reihenfolge
Liste der Gedichte in alphabetischer Reihenfolge

Kurzgeschichten
Aus den Memoiren des Herren von Schnabelewopski
Florentinische Nächte
Der Rabbi von Bacherach
Die Göttin Diana
Der Doktor Faust

Reisebericht
Reisebilder

Sachbücher

Autobiographisches
Geständnisse
Memoiren
Testament
LanguageDeutsch
Release dateAug 11, 2015
ISBN9781908909961
Saemtliche Werke von Heinrich Heine (Illustrierte)
Read preview
Author

Heinrich Heine

Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Er gilt als »letzter Dichter der Romantik« und sein vielschichtiges Werk verlieh der deutschen Literatur eine zuvor nicht gekannte Leichtigkeit. 1797 als Harry Heine geboren, wechselte er kurz vor der Annahme seines Doktortitels vom jüdischen Glauben zur evangelischen Kirche und nahm den Namen Christian Johann Heinrich an. Bei allem Erfolg, stießen sein neuer Schreibstil und seine liberale Überzeugung auf auch viel Ablehnung. Diese, und die Tatsache, dass er keine Anstellung fand, ließ ihn 1831 nach Paris umsiedeln, das eine zweite Heimat für ihn wurde. Während in Deutschland Teile seines Werks verboten und zensiert wurden, wurde er in Frankreich geschätzt und hatte Zugang zur künstlerischen Elite. 1856 starb er dort nach mehr als 10 Jahren schwerer Krankheit.

Read more from Heinrich Heine

Related to Saemtliche Werke von Heinrich Heine (Illustrierte)

Related ebooks

Classics For You