Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Mut zur Zukunft: Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Mut zur Zukunft: Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Mut zur Zukunft: Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Ebook322 pages4 hours

Mut zur Zukunft: Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Nach einem Blick auf die europäische Geschichte befasst sich der Autor mit der politischen Situation in Deutschland und kommt aus seiner Sicht zu beunruhigenden Erkenntnissen. "Denk ich an Deutschland in der Nacht.." war daher auch der Titel der ersten drei Auflagen dieser Ausführungen. Mit der 4. Auflage versucht er, dem Leser "Mut zur Zukunft" zu machen. Die Probleme kurzatmiger Tagespolitik werden unter langfristigen Perspektiven betrachtet. Es werden Denkanstöße für eine Bürgergesellschaft, eine grundlegende Erneuerung von Staat und Gesellschaft gegeben. Der Autor versucht, mit einer Erfahrung in Wirtschaft und Politik einen Beitrag für die Zukunft seiner Enkelkinder zu leisten und schließt mit den Worten: Blühe deutsches Vaterland.
LanguageDeutsch
Release dateJun 12, 2015
ISBN9783739253596
Mut zur Zukunft: Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Author

Jürgen Bussiek

Der Autor wurde 1933 in einer unruhigen Zeit geboren. Seine Eltern bauten einen Betrieb zu einem beachteten mittelständischen Bekleidungsunternehmen auf. Mit Mühe brachten sie den Betrieb durch die Kriegs- und Nachkriegszeit. Dem Junior war vorbestimmt, das Unternehmen zu übernehmen. Doch die wirtschaftliche Entwicklung machte das Überleben eines Betriebs mittlerer Größe unmöglich, das Unternehmen wurde verkauft. Für den Junior hieß das, kompletter beruflicher Neuanfang. Der gelang an einer FH. Auch machte er einen Abstecher in die Kommunalpolitik. Nach seiner Pensionierung betätigte er sich als Buchautor und Journalist.

Related to Mut zur Zukunft

Related ebooks

Related articles