Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Mit der 60. Infanteriedivision von Danzig nach Stalingrad: Arthur Krüger: Kindheit und Soldatenzeit
Mit der 60. Infanteriedivision von Danzig nach Stalingrad: Arthur Krüger: Kindheit und Soldatenzeit
Mit der 60. Infanteriedivision von Danzig nach Stalingrad: Arthur Krüger: Kindheit und Soldatenzeit
Ebook144 pages1 hour

Mit der 60. Infanteriedivision von Danzig nach Stalingrad: Arthur Krüger: Kindheit und Soldatenzeit

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Arthur Krüger wurde in Danzig geboren und ist ein echter Danziger Bowke. Die Schilderungen seiner glücklichen Kindheit stehen im krassen Gegensatz zu dem zunehmenden Grauen der Kriegserlebnisse. Den Kriegbeginn erlebt er als Angehöriger eines Danziger Polizeiregiments, das später nach Umwandlung in ein Wehrmachtsregiment zur 60. Danziger Infanteriedivision gehört. Bis nach Stalingrad führt es den jungen Soldaten, der nur durch Glück der völligen Zerstörung seiner Division entkommt. Später ist er beim Küstneschutz in Italien, aber wieder muss er Richtung Osten. Doch dann ist der Krieg edlich zu Ende. Arthur Krüger begibt sich auf eine Odyssee, um der Kriegsgefangenschaft zu entgehen und will unbedingt nach Italien, wo er seine große Liebe kennengelernt hatte.
LanguageDeutsch
PublisherXinXii
Release dateApr 7, 2013
ISBN9783943360240
Mit der 60. Infanteriedivision von Danzig nach Stalingrad: Arthur Krüger: Kindheit und Soldatenzeit
Read preview

Read more from Udo Rosowski

Related to Mit der 60. Infanteriedivision von Danzig nach Stalingrad

Related ebooks

Historical Biographies For You