Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Interviews über Interviews Band 2: Zwischen O-Ton und "Ist doch so, oder"
Interviews über Interviews Band 2: Zwischen O-Ton und "Ist doch so, oder"
Interviews über Interviews Band 2: Zwischen O-Ton und "Ist doch so, oder"
Ebook141 pages1 hour

Interviews über Interviews Band 2: Zwischen O-Ton und "Ist doch so, oder"

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Erm… nach der Frage: "Was bedeutet der Albumtitel", das Puh… als Antwort auf "Wie würdet Ihr Euere Musik beschreiben" zeigen, dass Interviews mit Bands eine besondere Mediengattung sind und bei Weitem nicht immer glücken. Fragen wir die Bands doch selbst, was geht und was nicht.
Bands, Musikerinnen und Musiker, die es gewohnt sind, interviewt zu werden, sprechen übers Interviewt-Werden. Journalistinnen und Moderatoren erklären, wie sie sich auf Interviews vorbereiten. Sie geben damit einen Einblick in die Welt des Musikjournalismus und Medien. Zuallererst geben sie einen Einblick in die eigene Sichtweise. Für Journalistinnen lassen sie sich als Hinweise lesen, wie sie Interviews führen können, sollen und dürfen.
LanguageDeutsch
Release dateMay 11, 2015
ISBN9783734722677
Interviews über Interviews Band 2: Zwischen O-Ton und "Ist doch so, oder"
Author

Kerstin Petermann

Kerstin Petermann: Ich bin Mutter zweier Söhne. Mein älterer Sohn ist schon erwachsen. Er hat mir bei den Computerarbeiten für dieses Buch geholfen. Für das große Bild von Kasimir habe ich meinen jüngeren Sohn gebeten, den Finger zu heben und zu gucken, als hätte er eine besonders gute Idee. Gemalt und gezeichnet habe ich schon immer. Die Reime kamen erst später dazu. Und manchmal haben meine Söhne mit mir zusammen gereimt. Das war lustig. Bilder zu einer eigenen Geschichte zu malen, hat mir besonders viel Freude bereitet.

Related to Interviews über Interviews Band 2

Related ebooks