Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Rot und Schwarz
Rot und Schwarz
Rot und Schwarz
Ebook735 pages20 hours

Rot und Schwarz

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Rot und Schwarz (französischer Originaltitel: Le Rouge et le Noir) ist ein Roman des französischen Schriftstellers Stendhal. Held des Romans ist der intelligente, als Sohn eines Sägemühlenbesitzers in der Provinz geborene Julien Sorel, der in der Zeit der französischen Restauration seinen gesellschaftlichen Aufstieg erzwingen will.

Der Roman wurde 1830 in Paris beim Verleger Levavasseur publiziert. Rot und Schwarz war nach Armance der zweite Roman Stendhals.

(aus wikipedia.de)
LanguageDeutsch
Release dateMay 11, 2015
ISBN9783734794353
Rot und Schwarz
Author

Marie-Henri Beyle (Stendhal)

Marie-Henri Beyle (* 23. Januar 1783 in Grenoble; † 23. März 1842 in Paris), besser bekannt unter seinem Pseudonym Stendhal, war ein französischer Schriftsteller, Militär und Politiker. In seiner Zeit eher als Journalist, Kritiker und Essayist bekannt, gilt er heute durch die analytischen Charakterbilder seiner Romane als einer der frühesten Vertreter des literarischen Realismus. (aus wikipedia.de)

Related to Rot und Schwarz

Related ebooks

Classics For You