Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Meditation der Rosenkreuzer: Ein Vortrag auf Schloss Elmau
Die Meditation der Rosenkreuzer: Ein Vortrag auf Schloss Elmau
Die Meditation der Rosenkreuzer: Ein Vortrag auf Schloss Elmau
Ebook90 pages1 hour

Die Meditation der Rosenkreuzer: Ein Vortrag auf Schloss Elmau

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wilhelm Raab war langjähriger Großmeister und Leiter der deutschen Großloge des Ordens vom Rosenkreuz, Amorc in Baden-Baden. In den 70er Jahren stellte er fest, daß die Mitglieder des Ordens durch die Bank nicht meditieren konnten. Obwohl in den Lehren des Amorc der Meditation ein großer Stellenwert beigemessen wurde, fand der nirgends eine Anleitung dazu. So brachte er seine eigene Methode ein, die er vor seiner Amorc-Zeit bei einem Yoga-Pärchen gelernt hatte. Später fand er heraus, dass es eine alte Rosenkreuzer-Methode ist. 1972 lehrte er diese Methode zum ersten Mal vor 200 Mitgliedern in einem Seminar auf Schloss Elmau. 1973 gab er ein Büchlein zu dieser Meditation heraus, das auf dem Vortrag auf der Elmau fußt.
Bei dieser Meditation geht es nicht um „höhere“ Bewusstseinserfahrungen, sondern darum, eine Frage an das allwissende Universum zu schicken und von dort, vom kosmischen Bewusstsein, eine Antwort zu erhalten
LanguageDeutsch
Release dateMay 8, 2015
ISBN9783739251523
Die Meditation der Rosenkreuzer: Ein Vortrag auf Schloss Elmau
Author

Wilhelm Raab

Wilhelm Raab (1928-2010) begann schon in Jugendjahren Ursprung und Sinn des Daseins zu erforschen. Nachdem er verschiedene Einweihungswege miteinander verglichen hatte, trat er 1958 dem Orden AMORC bei und wurde dort 1964 zum Archivar der Großloge ernannt. 1973 wurde er in das Amt des Großmeisters erhoben. 34 Jahre lang leitete er die deutschsprachige Jurisdiktion, die ihren Hauptsitz in Kalifornien hat. 1998 trennten sich der Orden und Wilhelm Raab. Bis zu seinem Tod lehrte er noch einen kleinen Schülerkreis in Baden-Baden und unterstützte in Frankfurt am Main die Neugründung des Templum C.R.C. mit seiner weitreichenden Erfahrung.

Related to Die Meditation der Rosenkreuzer

Related ebooks

Body, Mind, & Spirit For You