Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Adolf Hitler: Eine zen-buddhistische Betrachtung
Adolf Hitler: Eine zen-buddhistische Betrachtung
Adolf Hitler: Eine zen-buddhistische Betrachtung
Ebook25 pages7 minutes

Adolf Hitler: Eine zen-buddhistische Betrachtung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Über kaum einen Menschen wurde soviel geschrieben wie über Adolf Hitler. Auch Ralf Scherer wagt einen Blick auf ihn, einen Blick aus der Sicht des Zen-Buddhismus. Er verweist auf Parallelen in Hitlers Umgang mit den Dualen, dem Rechten und dem Linken, dem Bürgertum und dem Proletariat, dem Nationalismus und dem Sozialismus, der in der Überwindung der Duale dann auch seinen Ausdruck in dem Namen Nationalsozialismus findet.
LanguageDeutsch
Release dateMay 8, 2015
ISBN9783739251615
Adolf Hitler: Eine zen-buddhistische Betrachtung
Read preview
Author

Ralf Scherer

Ralf Scherers Wahrnehmung änderte sich durch die Arbeit mit dem Kôan Mu, dem paradoxen Rätsel des großen Zen-Meisters Jôshû Jushin (778 - 897). Ein Instrument des Zen-Buddhismus, das die Selbsterkenntnis ermöglicht. Seine Sicht der Dinge war nun nicht mehr verfälscht durch sein Ich. Aus dieser Ichlosigkeit heraus beschreibt er Zen.

Read more from Ralf Scherer

Related to Adolf Hitler

Related ebooks