Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Feuerwehrleute - Jedermann eine Glanznummer
Feuerwehrleute - Jedermann eine Glanznummer
Feuerwehrleute - Jedermann eine Glanznummer
Ebook379 pages4 hours

Feuerwehrleute - Jedermann eine Glanznummer

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Welcher Junge schwärmt nicht davon einmal Feuerwehrmann zu werden und mit Lösch -fahrzeugen, Blaulicht und Martinshorn in Not geratenen Menschen zur Hilfe zu eilen.
Später gesellt sich zu diesem Wunsch der redliche Gedanke an Kameradschaft und einer eingeschworenen Gemeinschaft dazu.
Soweit so gut.

Doch da gibt es auch noch den ein oder anderen lebensfremden Träumer, der bei dem Begriff „Feuerwehr“ mehr an eine flotte Skatrunde, an reichlich Bier, viele Stunden vor dem Fernseh-gerät, noch mehr Stunden im warmen Bett, an einen „sicheren“ Arbeitsplatz und ein fürstliches Gehalt denkt.
„Träumt weiter Ihr Wolkenschieber!“

Feuerwehrmann ist in der täglichen Realität ein besonders schwerer, gefährlicher und verant-wortungsvoller Beruf. Jedes Jahr werden durch die Feuerwehren viele tausend Menschenleben gerettet und immens hohe Sachwerte vor der Vernichtung bewahrt.

Ohne die, zum alltäglichen Leben eines Feuer-wehrmannes gehörenden, risikovollen und oft auch bedrückenden Einsätze hintenanstellen zu wollen, wird in diesem Buch jedoch ausnahms-weise von den heiteren Seiten dieses ansonsten sehr ernsten Berufes berichtet.
(Wahre Ereignisse – mit Lachgarantie - frei erzählt.)
LanguageDeutsch
Release dateMay 17, 2013
ISBN9783848280926
Feuerwehrleute - Jedermann eine Glanznummer
Author

Otto Witte

Otto Witte, 1943 in Augsburg geboren, war fast vierzig Jahre Beamter einer Berufsfeuerwehr. Inspiriert von seinen Erinnerungen, sowie durch Ermunterung von Freunden und Kollegen, schrieb er nach einigen Kurzgeschichten sein erstes Buch –„ Feuerwehrleute - ...jeder Mann eine Glanznummer.“ Otto Witte ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Frau im Rheingau-Taunus-Kreis.

Related to Feuerwehrleute - Jedermann eine Glanznummer

Related ebooks

Related articles