Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Quer durch die Schweiz - zu Fuss von Basel nach Locarno
Quer durch die Schweiz - zu Fuss von Basel nach Locarno
Quer durch die Schweiz - zu Fuss von Basel nach Locarno
Ebook436 pages2 hours

Quer durch die Schweiz - zu Fuss von Basel nach Locarno

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Der alte Weg zur neuen Zeit"

Dieser Wanderführer möchte sie auf eine Reise durch Raum und Zeit mitnehmen. Einmal quer durch die ganze Schweiz wandern, entdecken sie auf ihrem Weg die historischen Spuren der Verbindung von Basel über den Gotthard bis
an den Lago Maggiore. Sie lernen vielfältige Kulturlandschaften auf ihrem Weg von Norden nach Süden kennen und erleben eine atemberaubende Bergwelt, sobald ihr Weg sie in den alpinen Raum führt.

Die von uns im Herbst 2007 durchgeführte Wanderung führte uns von Basel entlang des Juras ins Schweizer Mittelland und weiter über die Aare nach Luzern. Nach Überqueren des Vierwaldstätter Sees wanderten wir von Flüelen aus auf historischen Saumwegen über den Gotthard. Abweichend von
der normalen “Rennstrecke” Richtung Süden stiegen wir bei Airolo zum Passo di Cristallina hoch, um von dort das wunderschöne Valle Maggia zu erreichen. Endpunkt unserer 2-wöchigen Tour war Locarno am Lago Maggiore.

Wir möchten ihnen mit diesem Wanderführer ein unkompliziertes Nachwandern ermöglichen und sie an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.

“Einpacken, losgehen, ankommen”
LanguageDeutsch
Release dateAug 11, 2012
ISBN9783844835083
Quer durch die Schweiz - zu Fuss von Basel nach Locarno
Author

Ruth Höhnke

Ich (Jahrgang 1968) fotografiere leidenschaftlich gerne und verbringe so viel wie möglich Zeit draußen in der Natur. Auf Reisen bin ich in "Meinem Reiseland" am liebsten abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs. Meine Ziele kann ich so auf spannende und lebendige Art wirklich kennenlernen. Neben meinen Reisen und meinem Job betreue ich zusätzlich die erfolgreiche Homepage http://www.nah-und-fern.de. Dort berichte ich über weitere abwechselungsreiche Reisen. Fotogalerien aus meiner Heimat, dem linken Niederrhein in Westdeutschland runden dort das Angebot ab. Viele meiner Reiseberichte werden von mir in im Download-Bereich zum Herunterladen angeboten.

Read more from Ruth Höhnke

Related to Quer durch die Schweiz - zu Fuss von Basel nach Locarno

Related ebooks

Travel For You