Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Tolpas vom See: Eine Geschichte aus der Steinzeit
Tolpas vom See: Eine Geschichte aus der Steinzeit
Tolpas vom See: Eine Geschichte aus der Steinzeit
Ebook228 pages2 hours

Tolpas vom See: Eine Geschichte aus der Steinzeit

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Diese spannende Abenteuer- und Kriminalgeschichte, in deren Mittelpunkt der zwölfjährige Tolpas und seine Freunde Dolub und Elfine stehen, spielt im 4. Jahrtausend v. Chr. in einem Pfahlbaudorf am Bodensee. Sie ist inspiriert von neuen archäologischen Ausgrabungen und Forschungen in dieser Region. Im zweiten Teil des Buches erhält der Leser ausführliche Informationen zu den Lebensumständen der Pfahlbauer in der Jungsteinzeit.
LanguageDeutsch
Release dateMar 23, 2013
ISBN9783848286041
Tolpas vom See: Eine Geschichte aus der Steinzeit
Author

Manfred Rösch

Der Autor, geb. 1952, lebt am Bodensee, wo er seit drei Jahrzehnten als Archäobotaniker in der Denkmalpflege arbeitet. Er lehrt an der Universität Heidelberg Ur- und Frühgeschichte. Seine wissenschaftlichen Forschungen liegen in zahlreichen Fachpublikationen vor. Dies ist sein erstes Kinderbuch.

Related to Tolpas vom See

Related ebooks

Related articles