Der Spieler: Ein ungewöhnlicher Kriminalfall
Der Spieler: Ein ungewöhnlicher Kriminalfall
Der Spieler: Ein ungewöhnlicher Kriminalfall
Ebook163 pages2 hours

Der Spieler: Ein ungewöhnlicher Kriminalfall

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Erzählung dieser Fiktion beruht auf einem tatsächlichen und außergewöhnlichen kriminellen Fall, der sich um das Jahr 1960 ereignet hat und über Wochen Tagesgespräch in einem Seitental des Mittleren Schwarzwaldes wurde.
Viele Haushalte, Bauern, Handwerker waren unmittelbar betroffen und hinterher konnte sich niemand erklären, wie es dazu kam, dass ein einfacher Bauernknecht, der zu Hause eher "eine graue Maus darstellte", im Casino in Baden-Baden weltgewandt auftrat und in der Lage war, eine für die damaligen Verhältnisse riesige Summe Geld einzusammeln zu verspielen.
LanguageDeutsch
Release dateApr 10, 2015
ISBN9783738679670
Der Spieler: Ein ungewöhnlicher Kriminalfall
Read preview
Author

Walter W. Braun

Der Autor, Jahrgang 1944, ist Kaufmann mit abgeschlossenem BWL-Studium. Bis zum Ruhestand war er als Handelsvertreter aktiv. Um dem Tag Sinn und Struktur zu geben, begann er Bücher zur eigenen Biografie oder Fiktionen zu unterschiedlichen Themen - teils mit realem Hintergrund - zu schreiben. Es ist ein Zeitvertreib und spannend, wie sich aus einer Idee, der Bogen zwischen fiktiver Geschichte hin zu einer schlüssigen Story entwickelt. Wichtig ist es dem Autor, dem Leser ohne große Schnörkel und literatursprachlichen Raffinessen, Unterhaltung zu bieten, oft ergänzt mit seiner subjektiven Meinung. Er will durch seine Erzählungen zudem Hintergrundwissen vermitteln, Hinweise auf landschaftliche oder historische und geschichtliche Besonderheiten geben und mit informativ bildhafter Darstellung an reale Plätze führen, an denen sich die dargestellte Handlung abgespielt hat. Wenn es den Leser anregt, sich selbst vom Handlungsort, den Schauplätzen, ein Bild zu machen, ist das Ziel erreicht.

Read more from Walter W. Braun

Related to Der Spieler

Related ebooks

Books Recommended For You