Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Hiob: Vom Leiden eines Menschen
Hiob: Vom Leiden eines Menschen
Hiob: Vom Leiden eines Menschen
Ebook150 pages1 hour

Hiob: Vom Leiden eines Menschen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Buch Hiob ist neben der Schöpfungsgeschichte und der Geschichte um Joseph und seine Brüder eines der farbigsten und interessantesten Bestandteile des Alten Testaments.
Es handelt vom Sturz eines reichen und gottesfürchtigen Mannes namens Hiob aus dem Lande Uz.
Alles was er besessen hat, sein Reichtum, seine Herden, ja sogar seine Kinder werden ihm genommen.
Der unbekannte Autor des Buches Hiob gibt dazu eine Absprache zwischen dem Herrn und Satan an.
Satan möchte prüfen, ob seine Gottesfurcht bei dieser leidvollen Prüfung erhalten bleibt oder ob Hiob von Gott in seinem Leid abrückt.
Die Dialoge zwischen Hiob und seinen Freunden, die ihn in seiner Qual besuchen, stellen den dramatischen Hauptteil des Buches dar.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 20, 2015
ISBN9783738675818
Hiob: Vom Leiden eines Menschen
Author

Dietrich Volkmer

Dr. Dietrich Volkmer hat Zahnmedizin in Hamburg und Frankfurt studiert. Neben seinem Stdium und seiner Berufstätigkeit hat ersich schon seit der Jugend für die Themen Astronomie und Kosmologie interessiert. Zu diesen Bereichen sind von ihm bereits einige Bücher erschienen

Read more from Dietrich Volkmer

Related to Hiob

Related ebooks