Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Eine Rückschau
Eine Rückschau
Eine Rückschau
Ebook869 pages9 hours

Eine Rückschau

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Eine epische Erzählung der Geschichte einer Frau, deren ereignisreiches und nicht einfaches Schicksal eine Reihe von prominenten Menschen sowie Geschehen in sich einschließt. Man kann sogar sagen, dass eine Jahrhundertsgeschichte des Landes sich in ihrem Schicksal widerspiegelt lässt. Ihre Vorfahren waren solche erbliche Leibeigene, die überhaupt keine Ahnung haben könnten, was Freiheit bedeutet und wozu man die bracht. Sie mussten aufs Land hart arbeiten und immer dafür Herr Gott danken. Vielleicht deswegen schätzt die Hauptprotagonistin des Romans vor allem dieses Freiheitsgefühl, das durch die Gemeinschaft mit verschiedenen Männern und Freundinnen nur verstärkt wird. Eine Serie von Ereignissen mit ihren Verwandten und Bekannten kann sich nur dadurch erklären lassen, dass darin irgendwelche übernatürlichen Kräfte versteckt wurden. Doch das Gleiche findet nicht selten beim Schaffen der Künstler (auch ihren Freunden) statt. Ein Anteil der leichten Ironie verleiht dem Buch eine besondere Farbenkraft.
LanguageРусский
Release dateJan 9, 2015
ISBN9783738662603
Eine Rückschau
Author

Boris Revout

Boris Revout wurde 1947 in St. Petersburg geboren. Er studierte und promovierte im Bereich der Nanoforschung an der Staatsuniversität St. Peterburg und arbeitete über zwanzig Jahren bei einem großen Forschungsunternehmen, wo er neben wissenschaftlichen Untersuchungen über 50 Patenten entwickelt hatte. Er lebt seit 1992 in Hamburg, wo er unter anderen in Jahren 1996-2002 Geschäftsführer von "Institut für Biotechnologie-Anwendungen in Umweltschutz und Medizin" war. Seit 2006 beschäftigt sich Revout als Buchautor. Inzwischen habe er insgesamt 22 Bücher (Romane und Gedichte) in deutscher und russischer Sprache veröffentlicht.

Related to Eine Rückschau

Related ebooks