Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Diktatur des Kapitalismus - Vision eines modernen Sozialismus
Diktatur des Kapitalismus - Vision eines modernen Sozialismus
Diktatur des Kapitalismus - Vision eines modernen Sozialismus
Ebook128 pages2 hours

Diktatur des Kapitalismus - Vision eines modernen Sozialismus

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Trotz des Anscheins einer Demokratie ist der Kapitalismus eine Diktatur. Die Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland ist nur eine Schein-Demokratie.

Die meisten kapitalistischen Staaten sind hoch verschuldet, ihre Infrastruktur ist vielfach marode, ähnlich wie bei den früheren Staaten des sozialistischen Systems in der DDR und in Osteuropa. Der Kapitalismus spaltet die Gesellschaft. Es besteht weitgehend soziale Unsicherheit. Moralisch-ethische Werte sind verfallen. Es zählt nur das Geld. Außer Reisefreiheit gibt es wenig echte Freiheit. Die Bürger/innen werden überwacht.

Curtisius begründet das Scheitern des DDR-Sozialismus aus seiner Erinnerung als Berliner und aus Sicht eines Managers.

In seiner Vision eines modernen Sozialismus geht Curtisius davon aus, dass sich drei ostdeutsche Bundesländer von der Bundesrepublik abspalten und die sozialdemokratische Republik (SDR) gründen.

Dieser sozialistische Staat bietet den Menschen insgesamt eine höhere Lebensqualität als der Kapitalismus. Das System kennt keine Parteien und hat ein neuartiges Wahlsystem. Die Wirtschaft erreicht eine hohe Produktivität.
LanguageDeutsch
Release dateDec 30, 2014
ISBN9783738687545
Diktatur des Kapitalismus - Vision eines modernen Sozialismus
Read preview
Author

George Curtisius

George Curtisius wurde in Berlin geboren. Er studierte an der Technischen Universität Berlin Betriebswirtschaft. Der Name ist ein Pseudonym. Nach der Sammlung einiger Berufserfahrungen war er in international renommierten Unternehmen als Manager tätig, zum Teil auf Geschäftsleitungsebene. Später arbeitete er als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt, in Unternehmen die Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu fördern, um so die Fehlzeiten zu senken. Dazu gehörte auch, die Führungskräfte zu unterweisen, was zu tun ist, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Freude an ihrer Arbeit haben und darin ihren Sinn finden zwecks Stärkung und Stabilisierung der Psyche. Während seiner aktiven Berufszeit schrieb er drei Fachbücher und veröffentlichte mehr als 120 Fachartikel und hielt Vorträge auf Kongressen. Der Autor machte eine Ausbildung in Logotherapie, wurde Practitioner of NLP und absolvierte einen Fernkurs zum psychologischen Berater. Er nimmt seit Jahren zu Themen der Politik Stellung, indem er seine Meinung mit Emails einzelnen Medien und Politikern zur Kenntnis bringt.

Read more from George Curtisius

Related to Diktatur des Kapitalismus - Vision eines modernen Sozialismus

Related ebooks