Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die zehn Gebote: An-Gebote zum Leben
Die zehn Gebote: An-Gebote zum Leben
Die zehn Gebote: An-Gebote zum Leben
Ebook52 pages21 minutes

Die zehn Gebote: An-Gebote zum Leben

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Tagtäglich werden wir mit Nachrichten, Informationen und Bildern durch Radio, Fernsehen und Internet geradezu überfüttert. Aber wir sind immer weniger in der Lage, mit dieser Informationsflut umzugehen und diese Eindrücke zu bewerten und einzuordnen.
Wenn die biblischen Grundwerte, die der Mensch lebensnotwendig braucht und auf die er schöpfungsmäßig angelegt ist, nicht mehr mit der dafür notwendigen Nachhaltigkeit vermittelt werden und dieses innere Koordinatennetz fehlt, dann entsteht ein Vakuum, das sofort von anderen Ideologien und religiösen Heilsbringern besetzt wird, die oft leichtes Spiel haben, junge Leute mit billigen Heilsversprechen zu ködern und auf ihre Seite zu ziehen.
LanguageDeutsch
Release dateNov 21, 2014
ISBN9783738683349
Die zehn Gebote: An-Gebote zum Leben
Author

Klaus Ritzkopf

Klaus Ritzkopf war von 1963 bis 1969 Pfarrer der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in der Nordweststadt Frankfurt/Main. 1969/70 verbrachte er einen einjährigen Studienurlaub in den USA als Gast der United Church of Christ. Anschließend war er von 1971 bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1997 Pfarrer der Auferstehungsgemeinde Wiesbaden. Mehr als 40 Jahre legte der Verfasser als evangelischer Pfarrer (immer in Neubaugemeinden) die Bibel aus, predigte und unterrichtete sie. Daraus ergab sich im Laufe der Zeit ein Gesamtbild dessen, worum es im christlichen Glauben geht.

Related to Die zehn Gebote

Related ebooks