Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Noch einmal in den Norden: Natur und Reiseerlebnisse einer Skandinavienfahrt
Noch einmal in den Norden: Natur und Reiseerlebnisse einer Skandinavienfahrt
Noch einmal in den Norden: Natur und Reiseerlebnisse einer Skandinavienfahrt
Ebook328 pages2 hours

Noch einmal in den Norden: Natur und Reiseerlebnisse einer Skandinavienfahrt

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Seit den siebziger Jahren reisen wir durch den Norden Europas. Durch den Kauf eines Ferienhauses, Mitte der neunziger Jahre bei Vänersborg, ist das Reisen mit dem Wohnmobil etwas vernachlässigt worden. So entschieden wir uns 2009 noch einmal mit unserem LT-28 auf eine mehrwöchige Nordlandreise zu gehen. Unsere Ziele waren die Nationalparks in Mittel- und Nordschweden, der höchste Wasserfall Schwedens, der Njupeskärfall im Fulufjället in Dalarna und der Ristafall in Jämtland, der als Glupafall in dem Film Ronja, die Räubertochter“ in die Fernsehgeschichte eingegangen ist. Unsere Reiseroute führte uns auch zum „Storforsen“ und zum „Döda Fallet“. Außerdem wollten wir die Strecke Kiruna-Narvik, den sogenannten Nordkalottvägen, den wir in den achtziger Jahren in der Bauphase gesehen hatten, endlich einmal abfahren. Auf diesem Wege kamen wir dann auch nach Abisko. Wir fotografierten die Felsformation „Lapporten“ und wanderten durch den Abiskocañon. Der Höhepunkt unserer Reise war dann der Besuch des Kreuzfahrtschiffes „Queen Mary 2“ im Geirangerfjord in Norwegen. Unterwegs fanden wir dann auch immer wieder nette Übernachtungsplätze, meistens an den idyllisch gelegenen Seen, wo wir dann im Schein der am Horizont stehenden Mitternachtssonne übernachteten.
LanguageDeutsch
Release dateOct 22, 2014
ISBN9783735752512
Noch einmal in den Norden: Natur und Reiseerlebnisse einer Skandinavienfahrt

Related to Noch einmal in den Norden

Related ebooks