Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der falsche Woldemar
Der falsche Woldemar
Der falsche Woldemar
Ebook865 pages13 hours

Der falsche Woldemar

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

W.Alexis, vormals G.Häring, beschreibt seinen jugendlichen Enthusiasmus und Patriotismus mit spürbarer Distanz. Der frühere “Franzosenhasser” wird mit dem wahren Leben konfrontiert. Die meisten Kontakte mit der dortigen Bevölkerung gestalten sich als durchaus angenehm. Dagegen kritisiert er voller Widerwillen das ganze Arsenal der hirnrissigen militärischen Torturen, denen er und seine 'freiwilligen' Kriegskameraden ausgeliefert sind.
LanguageDeutsch
Release dateDec 27, 2015
ISBN9783956767463
Der falsche Woldemar

Read more from Willibald Alexis

Related to Der falsche Woldemar

Related ebooks