Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
FlipchartArt: Ideen für Trainer, Berater und Moderatoren
Unavailable
FlipchartArt: Ideen für Trainer, Berater und Moderatoren
Unavailable
FlipchartArt: Ideen für Trainer, Berater und Moderatoren
Ebook167 pages2 hours

FlipchartArt: Ideen für Trainer, Berater und Moderatoren

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Das Flipchart ist das ideale Präsentationsmedium für Teambesprechungen und Workshops, aber auch für viele Seminare, Präsentationen oder Vorträge. Sein kompetenter Einsatz trägt entscheidend zur Einprägsamkeit von Inhalten bei und fördert Motivation und Arbeitsklima.

Elke Meyer und Stefanie Widmann vermitteln Ideen und Anregungen für alle Nutzer dieses Mediums, vom Einsteiger bis zum erfahrenen Trainer. Sie zeigen, wie jeder von uns Flipcharts ansprechend und motivierend gestalten kann. Die Vorbereitung von Seminaren oder Besprechungen wird damit vereinfacht, der Zeitaufwand reduziert.

Mit mehr als 200 Bildern bietet das Buch eine Fülle konkreter Beispiele zur Gestaltung von Flipcharts und eine Palette von Gestaltungsmöglichkeiten, aus denen jeder Anwender mit wenig Aufwand seinen individuellen Stil ableiten kann. Außerdem stellt es einen Katalog mit Symbolen zur Verfügung, die jeder für sich modifizieren und einsetzen kann. Die 4. Auflage enthält wieder etliche neue Flipcharts, zum Beispiel zum Figurenzeichnen und zur Darstellung von Perspektiven.

Dieses Buch gehört in jeden Moderatorenkoffer, in jedes Trainergepäck.
LanguageDeutsch
PublisherWiley
Release dateMar 27, 2014
ISBN9783895789120
Unavailable
FlipchartArt: Ideen für Trainer, Berater und Moderatoren
Author

Elke Meyer

Angefangen hat es mit einem asiatischen Jungen in der Vorschule. Egal wie laut die Umgebung war, er saß in seinem Schneidersitz und strahlte eine Ruhe und Gelassenheit aus. Das faszinierte mich so sehr, dass ich mir einen Weg suchte, dieses zu können. Im Jahre 2006 fand ich eine chinesische Sportschule in dem Kungfu, Tai Chi Chuan sowie Qigong gelehrt wurde. Auch Einblicke in die chinesische Kultur mit Löwentanz und Drachentanz bekam ich. So lernte ich diverse Qi Gong Arten und Tai Chi Chuan Hand- sowie Waffenformen. In den 17 Jahren wurde ich von verschiedenen Meistern unterrichtet

Read more from Elke Meyer

Related to FlipchartArt

Related ebooks

Management For You