Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Grundgedanken über Krieg und Kriegführung
Grundgedanken über Krieg und Kriegführung
Grundgedanken über Krieg und Kriegführung
Ebook114 pages1 hour

Grundgedanken über Krieg und Kriegführung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview
LanguageDeutsch
Release dateNov 27, 2013
Grundgedanken über Krieg und Kriegführung
Author

Karl Von Clausewitz

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz (* 1. Juli 1780 als Carl Philipp Gottlieb Clauswitz in Burg; † 16. November 1831 in Breslau) war ein preußischer Generalmajor, Heeresreformer, Militärwissenschaftler und -ethiker. Clausewitz wurde durch sein unvollendetes Hauptwerk Vom Kriege bekannt, das sich mit der Theorie des Krieges beschäftigt. Seine Theorien über Strategie, Taktik und Philosophie hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des Kriegswesens in allen westlichen Ländern und werden bis heute an Militärakademien gelehrt. Sie finden auch im Bereich der Unternehmensführung sowie im Marketing Anwendung.(Wikipedia)

Related to Grundgedanken über Krieg und Kriegführung

Related ebooks

Related articles