Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Macchiavellis Buch vom Fürsten
Macchiavellis Buch vom Fürsten
Macchiavellis Buch vom Fürsten
Ebook271 pages3 hours

Macchiavellis Buch vom Fürsten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview
LanguageDeutsch
Release dateNov 15, 2013
Macchiavellis Buch vom Fürsten
Author

Niccolò Machiavelli

Niccolò Machiavelli (1469–1527) war 14 Jahre lang politischer Beamter der Stadtregierung von Florenz, bevor er im Zuge der erneuten Machtübernahme der Medici verhaftet, gefoltert und unter Hausarrest gestellt wurde. In der Folge stürzte er sich – zur Vorbereitung seines Comebacks – in literarische Arbeit und verfasste Traktate, Komödien, Gedichte und sein Hauptwerk, die »Discorsi«, unterbrochen von der Arbeit an dem »Fürsten«, der erst 1532 erstmals gedruckt und 25 Jahre später bereits auf den Index gesetzt wurde.

Related to Macchiavellis Buch vom Fürsten

Related ebooks