Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Auf der Galerie
Unavailable
Auf der Galerie
Unavailable
Auf der Galerie
Audiobook3 minutes

Auf der Galerie

Written by Franz Kafka

Narrated by LibriVox Community

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

In der Erzählung “Auf der Galerie” beschreibt Franz Kafka in zwei komplett gegensätzlichen Perspektiven die Darbietung einer Künstlerin in der Manege eines Zirkus und das Leiden des Galeriebesuchers durch diesen beiden Darbietungen.
LanguageDeutsch
PublisherLibriVox
Release dateAug 25, 2014
Unavailable
Auf der Galerie
Author

Franz Kafka

Franz Kafka, geboren am 3. Juli 1883 in Prag, war ein bedeutender deutschsprachiger Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er entstammte einer jüdischen Familie und wuchs in einer bürgerlichen Umgebung auf. Kafka studierte Jura an der Deutschen Universität in Prag und arbeitete später als Versicherungsangestellter, was ihn jedoch nicht erfüllte. Kafka begann früh mit dem Schreiben von literarischen Werken, die oft von seinen persönlichen Ängsten, Isolationserfahrungen und existenziellen Fragen geprägt waren. Sein Stil war geprägt von einer präzisen Sprache, einem tiefgründigen Sinn für Absurdität und einer düsteren Atmosphäre. Im Jahr 1912 veröffentlichte Kafka seine erste Erzählung Das Urteil, gefolgt von weiteren Werken wie Die Verwandlung, Der Prozess und Das Schloss. Diese Werke sind bekannt für ihre kafkaeske Atmosphäre, in der die Protagonisten oft von undurchsichtigen bürokratischen Strukturen oder unerklärlichen Gesetzen gefangen sind. Kafka litt zeitlebens unter gesundheitlichen Problemen und psychischen Belastungen, die sich auch in seinem Werk widerspiegeln. Er führte ein zurückgezogenes Leben und hatte Schwierigkeiten, seine Werke zu veröffentlichen und anzuerkennen zu lassen. Das Jahr 2024 markiert das sogenannte Kafkajahr, 100 Jahre nach seinem Tod im Jahr 1924. In diesem Jahr werden weltweit Veranstaltungen, Ausstellungen und Aufführungen stattfinden, um das Leben und Werk dieses einflussreichen Schriftstellers zu würdigen. Franz Kafka starb in Kierling bei Wien an Tuberkulose. Obwohl er zu Lebzeiten nur wenig Anerkennung erfuhr, gilt er heute als einer der bedeutendsten Autoren der Moderne und sein Werk hat einen nachhaltigen Einfluss auf die Literaturgeschichte. Kafkas einzigartiger Stil und seine tiefgründigen Themen machen ihn zu einem zeitlosen Klassiker der Weltliteratur.

Related to Auf der Galerie

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Auf der Galerie

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words