Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gedichte aus "und auf einmal steht es neben Dir"
Gedichte aus "und auf einmal steht es neben Dir"
Gedichte aus "und auf einmal steht es neben Dir"
Audiobook17 minutes

Gedichte aus "und auf einmal steht es neben Dir"

Written by Joachim Ringelnatz

Narrated by Albert Florath

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Ringelnatz' Gedichte beinhalten die Umwandlung von Schwermut in lyrischen Leichtsinn. Ringelnatz wurde belacht und bewundert, sein Name ist populär, aber der Kreis derer, die ihn wirklich kennen, ist immer noch klein.
Die Sammlung und auf einmal steht es neben dir wurde zusammengestellt, um das ganze poetische Werk zugänglich zu machen. Das vorliegende Hörbuch enthält einen Auszug aus dieser Sammlung. Aus ihrem Zusammenhang erst wird deutlich, was Ringelnatz auch unserer Zeit zu sagen hat: Frei sein und dem Wink des Lebens vertrauen
LanguageDeutsch
Release dateNov 1, 2014
ISBN9783956152528
Gedichte aus "und auf einmal steht es neben Dir"
Author

Joachim Ringelnatz

Joachim Ringelnatz (* 7. August 1883 in Wurzen als Hans Gustav Bötticher; † 17. November 1934 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist. Er war bekannt zur Zeit der Weimarer Republik und zählte Schauspieler wie Asta Nielsen und Paul Wegener zu seinen engen Freunden und Weggefährten. Sein teils skurril, expressionistisch, witzig und geistreich geprägtes Werk ist noch heute bekannt. (Wikipedia)

Related to Gedichte aus "und auf einmal steht es neben Dir"

Related audiobooks

Children's Poetry For You

View More