Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf
Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf
Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf
Audiobook2 hours

Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf

Written by Immanuel Kant

Narrated by Patrick Beck

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Immanuel Kant (1724-1804) ist bis heute einer bedeutendsten Philosophen. Eine seiner bekanntesten Schriften ist, neben den großen Kritiken, sein spätes Werk "Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf" (1795). Zu den vielfältigen Punkten, die in diesem philosophischen Essay in Gestalt eines Staatsvertrags behandelt werden, darin enthalten ein geheimer Artikel und ein umfangreicher Anhang, gehört nicht nur die Frage, wie Staaten untereinander dauerhaft Frieden sichern können oder was das Recht des gemeinschaftlichen Besitzes der Oberfläche der Erde als Kugelfläche bedeutet, sondern auch das Problem, warum die Republik der Demokratie oder der Aristokratie vorzuziehen sei. Die Artikel und der Anhang werden in diesem Audiobook in der Fassung der zweiten, erweiterten Auflage von 1796 gelesen, also mit dem "Zweiten Zusatz: Geheimer Artikel zum ewigen Frieden".
LanguageDeutsch
PublisherEdition Axia
Release dateApr 23, 2020
ISBN9781662108389
Author

Immanuel Kant

Immanuel Kant wird 1724 in Königsberg geboren. Mit 16 Jahren beginnt er das Studium der Theologie, Philosophie und Naturwissenschaften an der Königsberger Universität. Jedoch erst im Alter von 46 Jahren erhält er eine ordentliche Professur für Logik und Metaphysik in Königsberg. Als wirkungsmächtigster deutscher Philosoph neben Hegel erlangt Kant schon zu Lebzeiten einen legendären Ruf. Er verbringt sein Leben alleinstehend und einem strengen selbstauferlegten Tagesablauf folgend, der Anlaß zu zahlreichen überlieferten Anekdoten bietet. Kant stirbt in hohem Alter von 80 Jahren 1804 in Königsberg.

Related to Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf

Related audiobooks

Philosophy For You