Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der seltsame Gast (Ungekürzt)
Der seltsame Gast (Ungekürzt)
Der seltsame Gast (Ungekürzt)
Audiobook1 hour

Der seltsame Gast (Ungekürzt)

Written by Gustav Meyrink

Narrated by Karlheinz Gabor

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Der Schriftsteller und Übersetzer Gustav Meyrink (1868-1932) interessierte sich Zeit seines Lebens besonders für Esoterik und die sog. hermetischen Wissenschaften. Dies gilt auch für die historischen Novellen "Der seltsame Gast", sie spielt im 18. Jahrhundert zur Zeit der österreichischen Kaiserin Maria Theresia.
Ein eigenartiger, geheimnisvoller Gast mietet sich bei einem Bader eines Österreichischen Kurorts ein. Der Gast ist ein angenehmer Mensch,- das finden auch die beiden Töchter des Baders,- und überdies ist er stets gut bei Kasse. Der Hauswirt wird mehrfach losgeschickt, um Goldnuggets zum Eintausch gegen Bares zu lokalen Münzprägestätte zu bringen. Leider bleibt das den lokalen Autoritäten keineswegs verborgen und so nimmt das Unheil seinen Lauf!
LanguageDeutsch
Release dateOct 21, 2020
ISBN9783991161431
Der seltsame Gast (Ungekürzt)
Author

Gustav Meyrink

Gustav Meyrink (Meyer), geboren am 19. Januar 1868 in Wien; gestorben am 4. Dezember 1932 in Starnberg. Erzähler, Dramatiker, Übersetzer. 1889-1902 Bankier in Prag. 1902 erleidet er zu Unrecht wegen Verdachts der Geldunterschlagung drei Monate Gefängnis. Er kann sich strafprozessual rehabilitieren, sein geschäftlicher und sozialer Leumund sind freilich zerrüttet. Meyrink begibt sich nach Wien, arbeitet temporär als Redakteur der satirischen Zeitschrift »Der liebe Augustin«. 1906 zieht er nach München, 1911 nach Starnberg. Seine Hauptwerke sind zugleich Klassiker der phantastischen Literatur: »Der Golem«, »Das grüne Gesicht«, »Walpurgisnacht« und »Der weiße Dominikaner«.

More audiobooks from Gustav Meyrink

Related to Der seltsame Gast (Ungekürzt)

Related audiobooks

Classics For You