Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das kleine Dromedar auf der Suche nach Freunden: Liebevolle Kurzgeschichte über Mut, Angst und Freundschaft
Das kleine Dromedar auf der Suche nach Freunden: Liebevolle Kurzgeschichte über Mut, Angst und Freundschaft
Das kleine Dromedar auf der Suche nach Freunden: Liebevolle Kurzgeschichte über Mut, Angst und Freundschaft
Audiobook1 hour

Das kleine Dromedar auf der Suche nach Freunden: Liebevolle Kurzgeschichte über Mut, Angst und Freundschaft

Written by Jessica Sandmann

Narrated by Yvonne Radtke

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Tiergeschichten gibt es viele, aber hast Du Dich schon einmal gefragt, wie es einem kleinen Dromedar geht?

Mache Dein Kind und Dich glücklich mit dem Buch "Das kleine Dromedar auf der Suche nach Freunden" zum selbst Lesen oder Vorlesen.

Es ist ein wunderschöner Morgen, als das kleine Dromedar die Augen öffnet. Die Sonne scheint schon auf das Tier hinunter und sein Fell fühlt sich schon jetzt kuschelig warm an. 'Guten Morgen, Mami', sagt das kleine Dromedar und kuschelt sich noch einmal eng an seine Mutter. Am liebsten würde es den ganzen Tag an der Seite seiner kuscheligen Mama liegen bleiben und in der Sonne vor sich hindösen.
Doch dann, ganz plötzlich, ist das kleine Dromedar hellwach. 'Es ist so weit', ruft es aufgeregt, springt auf seine vier Beine und hüpft fröhlich auf und ab. 'Mami, Papi, aufwachen. Heute ist der große Tag.'" Heute soll sich das kleine Dromedar auf den Weg machen, um einen Freund fürs Leben zu finden.

Doch der Tag verläuft ganz anders, als es das kleine Dromedar erwartet hätte. Das Thema Freundschaft ist auch in der Welt des kleinen Dromedars kompliziert. Es wird von Tieren, die ihm ähnlich sind, abgewiesen. Ganz unerwartet jedoch, wollen völlig fremde Tiere seine Freunde sein. Das kleine Dromedar muss viele wichtige Entscheidungen treffen. Ganz genau wie im Leben unserer Kinder weiß es vorher noch nicht, ob diese Entscheidungen auch wirklich die richtigen sind. Doch, als sich das kleine Dromedar verläuft, in der Nacht schreckliche Angst hat und vor Hunger kaum noch klar denken kann, weiß es, dass Freundschaft keineswegs eine Frage des Aussehens, ist.

Das erwartet Euch:
Eine Vorlesegeschichte, die zu Herzen geht! Für Kinder ab dem Kindergartenalter.
Sie soll den Kleinen mit liebenswerten Charakteren auf liebevolle Weise die Themen Respekt, Angst und Mut näherbringen.
Das wichtige Thema "Freundschaft", welches aktueller denn je zu sein scheint wird erklärt.

Also worauf wartest Du noch?
LanguageDeutsch
PublisherBüromüsli
Release dateDec 12, 2022
ISBN9783969302811
Das kleine Dromedar auf der Suche nach Freunden: Liebevolle Kurzgeschichte über Mut, Angst und Freundschaft

Related to Das kleine Dromedar auf der Suche nach Freunden

Related audiobooks

Children's Animals For You