Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Dem Wahnsinn entkommen: Soldatenschicksale im Zweiten Weltkrieg
Dem Wahnsinn entkommen: Soldatenschicksale im Zweiten Weltkrieg
Dem Wahnsinn entkommen: Soldatenschicksale im Zweiten Weltkrieg
Audiobook9 hours

Dem Wahnsinn entkommen: Soldatenschicksale im Zweiten Weltkrieg

Written by Klaus G. Förg

Narrated by Klaus G. Förg

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Vier ehemalige Soldaten des Zweiten Weltkriegs erzählen in diesem Buch ihre eigene Geschichte, die einem immer wieder einmal den Atem raubt. Heinz Polke war als Fahrer eines Oberleutnants beim Aufstand im Warschauer Ghetto, Erich Menzel wurde als Radarspezialist auf dem berühmten letzten U-Boot Hitlers, der U 234, eingesetzt, Josef Hamberger spazierte regelrecht allein als "Schweijk" in der unendlichen Weite Russlands und die Schwester eines jungen Soldaten berichtet, dass ihr Bruder direkt nach Kriegsende von der Waffen-SS hingerichtet worden ist. Dazu konnte Michael Strasser unglaubliche Fotos für seinen Beitrag gewinnen, die aus einem russischen Gefangenenlager herausgeschmuggelt worden sind.
LanguageDeutsch
PublisherEdition Förg
Release dateOct 5, 2022
ISBN9783475549274

More audiobooks from Klaus G. Förg

Related to Dem Wahnsinn entkommen

Related audiobooks

Military Biographies For You

View More