Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Schnupftabaksdose
Die Schnupftabaksdose
Die Schnupftabaksdose
Audiobook24 minutes

Die Schnupftabaksdose

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Die Schnupftabaksdose ist eine Sammlung von Versen, welche der Dichter Joachim Ringelnatz mit folgender Absicht verfasst hat: Der Spaß am Reim ist mein und dein und dient dem bloßen Spaß auf dass der Geisteswitz, der dich durchdringt als Lyrikblitz dir Freude bringt. Eine grandioser Humor gepaart mit bodenständiger Leichtigkeit. Was auf den ersten akustischen Blick bar jeder Logik und Vernunft erscheint wird durch Einhaltung strenger Form in ein poetisches Manifest der Lebensfreude und Lust am Spiel mit Worten emporgehoben, das in jedem Augenblick einfach nur Spaß macht.
LanguageDeutsch
Release dateDec 19, 2022
ISBN9783969788035
Author

Joachim Ringelnatz

Joachim Ringelnatz (* 7. August 1883 in Wurzen als Hans Gustav Bötticher; † 17. November 1934 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist. Er war bekannt zur Zeit der Weimarer Republik und zählte Schauspieler wie Asta Nielsen und Paul Wegener zu seinen engen Freunden und Weggefährten. Sein teils skurril, expressionistisch, witzig und geistreich geprägtes Werk ist noch heute bekannt. (Wikipedia)

More audiobooks from Joachim Ringelnatz

Related to Die Schnupftabaksdose

Related audiobooks

General Fiction For You