Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Meuterei auf der Bounty - neu erzählt
Meuterei auf der Bounty - neu erzählt
Meuterei auf der Bounty - neu erzählt
Audiobook (abridged)1 hour

Meuterei auf der Bounty - neu erzählt

Written by Jürgen Thormann

Narrated by Jürgen Thormann

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Ende des 18. Jahrhunderts: Der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg hat die Lieferketten gekappt, die britischen Kolonien in der Karibik können nicht mehr mit Getreide versorgt werden. Abhilfe soll die Brotfrucht bringen. Also bricht 1787 der Dreimaster "Bounty" auf, um Stecklinge von Tahiti zu den Antillen zu schiffen. Der umgebaute Kohletransporter bietet kaum genug Platz für die Besatzung, Kapitän William Bligh hat Mühe, die Männer bei Laune zu halten.
Auf der Rückfahrt schließlich eskalieren die Konflikte: "Die ganze Nacht segelten wir bei schwachem Wind nordwärts", notierte Bligh später in seinen Erinnerungen. "Soweit war nun unsere Reise mit ununterbrochen gutem Glück vor sich gegangen. Jetzt aber sollten wir etwas gänzlich anderes erfahren. Es hatte sich eine Verschwörung angesponnen, so geheim verabredet, dass auch nicht das geringste Anzeichen einen Verdacht in uns erregen konnte."

Der Aufstand auf der "Bounty" wurde zur bekanntesten Meuterei in der Geschichte der Seefahrt – nicht zuletzt weil der Stoff immer wieder für Romane, Verfilmungen und Hörspiele herangezogen wurde.
LanguageDeutsch
Release dateOct 1, 2022
ISBN9783963181474
Meuterei auf der Bounty - neu erzählt

More audiobooks from Jürgen Thormann

Related to Meuterei auf der Bounty - neu erzählt

Related audiobooks

Action & Adventure Fiction For You