Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Wölfe: Plädoyer für Isegrimm
Wölfe: Plädoyer für Isegrimm
Wölfe: Plädoyer für Isegrimm
Audiobook34 minutes

Wölfe: Plädoyer für Isegrimm

Written by Thomas Meinen

Narrated by Thomas Meinen

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Isegrimm kehrt nach Deutschland zurück
Der Wolf wird leider nicht nur in Märchen als böse und hinterlistig beschrieben. Wahrscheinlicher ist aber, dass Isegrim von uns Menschen als Nahrungskonkurrent betrachtet und deshalb über Jahrtausende verfolgt wurde. Dabei war die Art früher auch in ganz Europa verbreitet, wurde jedoch in West- und Mitteleuropa weitgehend ausgerottet. Deutschland wurde erst Ende der 1990er Jahre wieder besiedelt. Wölfe haben schon frühzeitig Eingang in die Mythen und Märchen vieler Völker gefunden, sie zählen daher zu den bekanntesten Raubtieren. Erfahren Sie weitere wissenswerte Informationen über den Wolf.
LanguageDeutsch
PublisherBookRix
Release dateAug 30, 2022
ISBN9783755419822
Wölfe: Plädoyer für Isegrimm

More audiobooks from Thomas Meinen

Related to Wölfe

Related audiobooks