Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Quelle Des Glücks
Die Quelle Des Glücks
Die Quelle Des Glücks
Audiobook43 minutes

Die Quelle Des Glücks

Written by LIBROTEKA

Narrated by LIBROTEKA

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Die Quelle des Glücks erforschen

 

 

Jedes Individuum auf diesem Planeten strebt danach, glücklich zu sein. Dies ist der Zustand des Seins, den wir alle vom Moment unserer Geburt an kennen. Es ist ein Zustand des Seins, den wir als unser wahres Selbst erkennen - wer wir zutiefst sind.

 

Nun, für die meisten von uns ist dieses Glück nicht von Dauer. Es wird durch eine Kraft der Anstrengung zum Überleben ersetzt, die sich eher wie das Gegenteil von Glücklichsein anfühlt. Unsere Regierung sagt uns, was wir glauben und fühlen sollen Unsere Gesellschaft sagt uns, was wir glauben und fühlen sollen.

 

Quelle des Glücks

 

Dieses Weltbild lehrt uns, dass der Mensch ähnlich wie eine mechanische Uhr funktioniert. Dieses Weltbild lehrt uns, dass alles von Ursache und Wirkung bestimmt wird und dass fast alles ersetzt werden kann, wenn es beschädigt wird. Darüber hinaus wird uns das Konzept des Überlebens des Stärkeren beigebracht.

 

Zusammengenommen bedingen diese beiden Ideen, dass wir akzeptieren, dass Individuen, wie Tiere, in einem Zustand mechanischer Perfektion funktionieren müssen oder durch Komponenten des Systems ersetzt werden, die perfekter funktionieren.

 

Diese alten Konzepte haben zu einer Gesellschaft geführt, die völlig egozentrisch, ich-getrieben, unverantwortlich und umweltzerstörerisch ist. Sie haben uns zu einem Kult von Glückssuchern geführt, die ihr Adrenalin aus dem Kauf von immer mehr nutzlosen Dingen beziehen, alles in einem unbewussten Versuch, die Illusion von Makellosigkeit aufrechtzuerhalten.

LanguageDeutsch
PublisherLIBROTEKA
Release dateJul 7, 2021
ISBN9781667024189
Die Quelle Des Glücks

Related to Die Quelle Des Glücks

Related audiobooks

Personal Growth For You