Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Garten der Engel
Garten der Engel
Garten der Engel
Audiobook13 hours

Garten der Engel

Written by David Hewson

Narrated by Mathias Grimm

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Vor der einzigartigen Kulisse Venedigs erzählt David Hewson eine mitreißende Geschichte von Widerstand, Liebe und Zivilcourage.

Als der fünfzehnjährige Nico Uccello seinen Großvater Paolo im Krankenhaus besucht, vertraut ihm der todkranke Mann ein Manuskript an, das Nicos Leben und seinen Blick auf den geliebten „Nonno“ radikal verändern wird. Im Herbst 1943 ist Venedig von deutschen Truppen besetzt. Der junge Paolo Uccello kämpft nach dem Tod seiner Eltern um den Erhalt des Familienunternehmens, einer traditionsreichen Seidenweberei. Nur widerwillig bietet er im heruntergekommenen Palazzo der Familie dem jüdischen Geschwisterpaar Mika und Giovanni Unterschlupf. Beide gehören dem italienischen Widerstand an und sind auf der Flucht vor den Nazischergen. Bald aber droht die Deportation der gesamten jüdischen Gemeinde Venedigs und Paolo muss eine Entscheidung treffen. Wird er den Mut aufbringen, das Richtige zu tun? Könnten wir es?

Vom Autor der Bücher zur TV-Serie „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“.

„Eine der Fragen, die ich beantworten wollte, war: Was bringt einen ganz normalen, nicht besonders heldenhaften Bürger dazu, sein Leben und das seiner Familie zu riskieren, um sich dem Terror entgegenzustellen? Woher kommt dieser Mut?“
LanguageDeutsch
Release dateFeb 28, 2023
ISBN9783987851681
Author

David Hewson

Former Sunday Times journalist David Hewson is well known for his crime-thriller fiction set in European cities. He is the author of the highly acclaimed The Killing novels set in Denmark, the Detective Nic Costa series set in Italy and the Pieter Vos series in Amsterdam. The Killing trilogy is based on the BAFTA award-winning Danish TV series created by Søren Sveistrup and produced by DR, the Danish Broadcasting Corporation. While he lives in Kent, Hewson's ability to capture the sense of place and atmosphere in his fiction comes from spending considerable research time in the cities in which the books are set: Copenhagen, Rome, Venice and Amsterdam.

More audiobooks from David Hewson

Related to Garten der Engel

Related audiobooks

World War II Fiction For You