Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gehirnwäsche trage ich nicht: Selbstbestimmt leben und arbeiten
Gehirnwäsche trage ich nicht: Selbstbestimmt leben und arbeiten
Gehirnwäsche trage ich nicht: Selbstbestimmt leben und arbeiten
Audiobook5 hours

Gehirnwäsche trage ich nicht: Selbstbestimmt leben und arbeiten

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

»Gehirnwäsche trage ich nicht«, so hören wir in Wolfgang Hildesheimers Mitteilungen an Max, »ich bin leidlich abgehärtet«. Die eigenwillige Metapher hat Reinhard K. Sprenger zum Leitmotiv seines neuen Buches gewählt, das dem unabhängigen Denken ein »Denkmal« setzt. Dabei bezieht der Bestseller-Autor sein Lebensthema – Last und Lust der Freiheit – auf vielfältige Lebenswelten: Arbeit, Politik, Privates – sogar auf Schulen. Immer fragt er nach Alternativen, nach Spielräumen, nach Offenheit. Und nennt auch seine Gegner: Staatsgläubigkeit, Selbsteinsperrung, Meinungsepidemien, Deutlichkeitsverbote, Leugnungsmanöver. Vor allem zeigt er auf den »Leadershit«, den er in den Unternehmen beobachtet. Sprengers Buch, das besondere und wieder entdeckte Texte und Interviews der letzten Jahre versammelt, ermutigt zu Selbstvertrauen, aufrechtem Gang und selbstbestimmtem Handeln – gerade in unsicheren Zeiten.
LanguageDeutsch
Release dateMar 9, 2023
ISBN9783963841194
Gehirnwäsche trage ich nicht: Selbstbestimmt leben und arbeiten

Related to Gehirnwäsche trage ich nicht

Related audiobooks

Teaching Methods & Materials For You