Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Rum: Interessantes über das "Wasser der Dämonen"
Rum: Interessantes über das "Wasser der Dämonen"
Rum: Interessantes über das "Wasser der Dämonen"
Audiobook19 minutes

Rum: Interessantes über das "Wasser der Dämonen"

Written by Thomas Meinen

Narrated by Thomas Meinen

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

So wurde der Rum auch genannt. Als Oliver Cromwell im Kampf um die Vorherrschaft auf den Meeren, der englischen Flotte den Befehl gab, das spanische Imperium in Westindien anzugreifen, kamen die Seeleute seiner Majestät anlässlich der Eroberung von Jamaika im Jahre 1655 zum ersten Mal mit jenem hochprozentigen Getränk in Berührung. Die ersten einschlägigen Erfahrungen mit dem "Seelentröster der Seeleute" machte Admiral Pen, als er Jamaika für die Krone Englands in Besitz genommen hatte. Seine Matrosen sprachen nämlich dem gebrannten Schnaps aus Zuckerrohr so reichlich zu, dass man sie die "Kill devils" nannte, denn in ihrem Suff waren sie bereit, es sogar mit dem Teufel aufzunehmen.
LanguageDeutsch
PublisherBookRix Audio
Release dateAug 23, 2022
ISBN9783755419372
Rum: Interessantes über das "Wasser der Dämonen"

More audiobooks from Thomas Meinen

Related to Rum

History For You