Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Geschichte des Abfalls der Niederlande von Spanien (Ungekürzt)
Unavailable
Geschichte des Abfalls der Niederlande von Spanien (Ungekürzt)
Unavailable
Geschichte des Abfalls der Niederlande von Spanien (Ungekürzt)
Audiobook35 minutes

Geschichte des Abfalls der Niederlande von Spanien (Ungekürzt)

Written by Friedrich Schiller

Narrated by Karlheinz Gabor

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Aber die Inquisition, welche jetzt gemeint ist, kam aus dem Westen von Europa, anders in ihrem Ursprung und anders an Gestalt. Der letzte maurische Thron war im fünfzehnten Jahrhundert in Granada gefallen und der saracenische Gottesdienst endlich dem überlegenen Glück der Christen gewichen. Aber neu und noch wenig befestigt war das Evangelium in diesem jüngsten christlichen Königreich, und in der trüben Mischung ungleichartiger Gesetze und Sitten hatten sich die Religionen noch nicht geschieden. Zwar hatte das Schwert der Verfolgung viele tausend Familien nach Afrika getrieben, aber ein weit größerer Teil, von dem geliebten Himmelsstriche der Heimat gehalten, kaufte sich mit dem Gaukelspiel verstellter Bekehrung von dieser schrecklichen Notwendigkeit los und fuhr an christlichen Altären fort, seinem Mahomed und Moses zu dienen.
LanguageDeutsch
Release dateOct 21, 2020
ISBN9783991160199
Unavailable
Geschichte des Abfalls der Niederlande von Spanien (Ungekürzt)
Author

Friedrich Schiller

Johann Christoph Friedrich Schiller, ab 1802 von Schiller (* 10. November 1759 in Marbach am Neckar; † 9. Mai 1805 in Weimar), war ein Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker, Lyriker und Essayisten.

Related to Geschichte des Abfalls der Niederlande von Spanien (Ungekürzt)

Related audiobooks

Classics For You