Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die zwölf Brüder - Märchenstunde, Folge 98 (Ungekürzt)
Die zwölf Brüder - Märchenstunde, Folge 98 (Ungekürzt)
Die zwölf Brüder - Märchenstunde, Folge 98 (Ungekürzt)
Audiobook39 minutes

Die zwölf Brüder - Märchenstunde, Folge 98 (Ungekürzt)

Written by Brüder Grimm

Narrated by Viola Gabor

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Der König will seine zwölf Söhne töten, falls das dreizehnte Kind ein Mädchen wird, damit es das Reich allein erbt. Die Königin erzählt das dem jüngsten Sohn Benjamin, und dass sie ihnen durch eine Fahne ein Zeichen geben wird. Eine weiße Fahne bedeutet, dass das Kind ein Junge ist, und sie am Leben bleiben werden, eine rote die Geburt einer Tochter und ihre bevorstehende Tötung. Zwölf Tage warten die Söhne im Wald, bevor eine rote Fahne ihnen anzeigt, dass sie sterben sollen. Sie schwören blutige Rache an jedem Mädchen und ziehen in ein verwunschenes Häuschen tief im Wald, wo sie sich von Tieren ernähren. Dort findet sie die Schwester, die nach zehn Jahren von ihnen erfährt, wobei Benjamin sie vorsichtshalber erst vor den anderen versteckt. Sie leben in Eintracht. Als sie aber aus Unwissenheit zwölf weiße Lilien abbricht, werden ihre Brüder zu Raben und fliegen fort. Auf Geheiß einer alten Frau beschließt sie, sieben Jahre nicht zu sprechen und nicht zu lachen, um ihre Brüder zu erlösen. Ein jagender König findet und heiratet sie. Seine Mutter aber verleumdet die Schweigende und bringt ihn dazu, sie verbrennen zu lassen. Die erlösten Brüder retten sie aus den Flammen, und alle leben froh miteinander. Die böse Schwiegermutter wird hingerichtet.
LanguageDeutsch
Release dateAug 6, 2022
ISBN9783991241317
Die zwölf Brüder - Märchenstunde, Folge 98 (Ungekürzt)
Author

Brüder Grimm

Die Gebrüder Grimm prägen mit ihren Kinder- und Hausmärchen bis heute unsere Auffassung dessen, was Märchen sind. Jacob Grimm und sein Bruder Wilhelm Grimm wurden in Hanau geboren, verbrachten jedoch den Großteil ihres Lebens gemeinsam in Kassel. Neben ihrer weltberühmten Märchensammlung veröffentlichten die Brüder im Laufe ihres Lebens verschiedene größere und kleinere sprachwissenschaftliche Werke, die zum Teil bis heute Relevanz haben.

More audiobooks from Brüder Grimm

Related to Die zwölf Brüder - Märchenstunde, Folge 98 (Ungekürzt)

Related audiobooks

Classics For You