Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Als ich noch der Waldbauernbub war (Ungekürzt)
Unavailable
Als ich noch der Waldbauernbub war (Ungekürzt)
Unavailable
Als ich noch der Waldbauernbub war (Ungekürzt)
Audiobook11 hours

Als ich noch der Waldbauernbub war (Ungekürzt)

Written by Peter Rosegger

Narrated by Peter Matzer

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Als ich noch der Waldbauernbub war: Kindheits- und Jugenderinnerungen Peter Roseggers. Ein Alternativtitel ist Waldheimat. Erzählungen aus der Jugendzeit.
Peter Rosegger wurde am Kluppeneggerhof in Alpl als das Älteste von sieben Kindern des Waldbauern Lorenz Rosegger und dessen Ehefrau Maria geboren. Da in Alpl kein Schulzwang bestand, gab es viele Analphabeten. Auch sein Vater war Analphabet, so lernte der Bub viel von der Mutter. Er erfuhr nur einen beschränkten Schulunterricht. Ein Lehrer, der aufgrund seiner Sympathien für die Märzrevolution durch den konservativen Pfarrer von der Schule verwiesen worden war, wurde von den armen Bauern aufgenommen und unterrichtete einige Bauernkinder, darunter auch Peter Rosegger.
LanguageDeutsch
Release dateNov 20, 2020
ISBN9783991175667
Unavailable
Als ich noch der Waldbauernbub war (Ungekürzt)

More audiobooks from Peter Rosegger

Related authors

Related to Als ich noch der Waldbauernbub war (Ungekürzt)

Related audiobooks

Classics For You

View More