Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Flucht in die Finsternis (Ungekürzt)
Flucht in die Finsternis (Ungekürzt)
Flucht in die Finsternis (Ungekürzt)
Audiobook3 hours

Flucht in die Finsternis (Ungekürzt)

Written by Arthur Schnitzler

Narrated by Bettina Gmoser

Rating: 2 out of 5 stars

2/5

()

About this audiobook

Flucht in die Finsternis ist eine Novelle von Arthur Schnitzler, die zwischen 1912 und 1917 unter dem Arbeitstitel Wahn entstanden ist. Erschienen ist sie im Mai 1917 in der Vossischen Zeitung in Berlin und im Juli 1931 im Neuen Wiener Tagblatt. Noch im selben Jahr kam die Erzählung bei S. Fischer in Buchform heraus.
Im Verfolgungswahn ermordet jemand seinen Bruder: Der kranke Robert, der seinen gesunden, durch seine Arbeit als Arzt überarbeiteten Bruder Otto für wahnsinnig hält, bekennt, bevor er ihn umbringt, schriftlich: "Einer von uns beiden musste ins Dunkel."
LanguageDeutsch
Release dateNov 20, 2020
ISBN9783991155867
Flucht in die Finsternis (Ungekürzt)
Author

Arthur Schnitzler

Arthur Schnitzler (* 15. Mai 1862 in Wien, Kaisertum Österreich; † 21. Oktober 1931 ebenda, Republik Österreich) war ein österreichischer Arzt, Erzähler und Dramatiker. Er gilt als Schriftsteller als einer der bedeutendsten Vertreter der Wiener Moderne. (Wikipedia)

More audiobooks from Arthur Schnitzler

Related to Flucht in die Finsternis (Ungekürzt)

Related audiobooks

Classics For You