Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Kurdenkreuz (Ungekürzt)
Das Kurdenkreuz (Ungekürzt)
Das Kurdenkreuz (Ungekürzt)
Audiobook1 hour

Das Kurdenkreuz (Ungekürzt)

Written by Karl May

Narrated by Julian Lübbers

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Die Erzählung wurde 1890 geschrieben und 1891 erstmals im Regensburger Marien-Kalender für das Jahr des Heiles 1892 und in dessen Parallelausgabe Tiroler Marien-Kalender für das Jahr des Heiles 1892 erstmals veröffentlicht.
Der Ich-Erzähler ist als Kara Ben Nemsi mit Halef und einem vom Mutessarif von Kerkuk aufgenötigten Khawassen nach Abschluß des Orientzyklus in Kurdistan auf dem Weg nach Persien. Unterwegs treffen sie auf eine Frau, die von Bluthunden gejagt wird. Um die Frau - Fatima Marryah - zu retten, erschießt Kara Ben Nemsi die Bestien, die Schir Seleki, der Häuptling der Mir Mahmalli, losgehetzt hat. Letzterer verlangt Schadensersatz und dazu Waffen und Pferde der Protagonisten, muß sich aber damit begnügen, außer ein paar Pferden keine weiteren Verluste zu erleiden.
LanguageDeutsch
Release dateDec 24, 2020
ISBN9783990868010
Das Kurdenkreuz (Ungekürzt)
Author

Karl May

Karl Friedrich May (* 25. Februar 1842 in Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul; eigentlich Carl Friedrich May)[1] war ein deutscher Schriftsteller. Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen. Er ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache und laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland. (Wikipedia)

More audiobooks from Karl May

Related to Das Kurdenkreuz (Ungekürzt)

Related audiobooks

Classics For You