Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Fischer Jakob und das Wasserfass (Ungekürzt)
Der Fischer Jakob und das Wasserfass (Ungekürzt)
Der Fischer Jakob und das Wasserfass (Ungekürzt)
Audiobook21 minutes

Der Fischer Jakob und das Wasserfass (Ungekürzt)

Written by Karl May

Narrated by Karlheinz Gabor

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Der Fischer Jakob und das Wasserfass (Im Wasserständer): Diese Humoreske ist eine kurze Erzählung von Karl May. Die Humoreske wurde erstmals im September 1876 im Kalender Neuer deutscher Reichsbote veröffentlicht. Eine weitere Veröffentlichung zu Mays Lebzeiten wurde bisher nicht nachgewiesen.
Inhalt: Die Geschichte wird vom Gesellen des Fischerjacobs, Wilhelm, erzählt: Der Webermeister Jacob Fischer hält sich Vögel (Finken und Stare) und bringt ihnen das Sprechen bei. Dabei hat er die Angewohnheit, seine Vögel abends abzurichten und zwar bevorzugt im Schlafzimmer – was seiner Frau Wilhelmine gar nicht gefällt. An einem Sonntagabend ist der Fischerjacob so betrunken, dass er in einen Wasserständer stürzt und sich nicht mehr selbst befreien kann. Seine Frau zwingt ihn betreffs seines Alkoholkonsums sowie der Auslebung seines Vogelzuchthobbys zu Zugeständnissen, bevor sie ihm aus seinem unfreiwilligen Gefängnis wieder heraushilft.
LanguageDeutsch
Release dateOct 30, 2020
ISBN9783991170167
Der Fischer Jakob und das Wasserfass (Ungekürzt)
Author

Karl May

Karl Friedrich May (* 25. Februar 1842 in Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul; eigentlich Carl Friedrich May)[1] war ein deutscher Schriftsteller. Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen. Er ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache und laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland. (Wikipedia)

More audiobooks from Karl May

Related to Der Fischer Jakob und das Wasserfass (Ungekürzt)

Related audiobooks

Classics For You