Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Geist der Llano estakata (Ungekürzt)
Der Geist der Llano estakata (Ungekürzt)
Der Geist der Llano estakata (Ungekürzt)
Audiobook11 hours

Der Geist der Llano estakata (Ungekürzt)

Written by Karl May

Narrated by Peter Bocek

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Der Geist des Llano estakata ist eine Jugenderzählung des deutschen Schriftstellers Karl May, die 1888 in der Zeitschrift Der Gute Kamerad erschien.
Die Geschichte, die in Nordamerika spielt, handelt von Banditen, die „Die Geier“ genannt werden. Das Wort Llano Estakata bedeutet abgesteckte Ebene. Um diese gefährliche „Wüste“ zu durchqueren, sind die meisten Leute auf die Pfähle, die den Weg durch die Ebene markieren, angewiesen. Die Geier setzen die Pfähle so um, dass Reisende ins Zentrum der Wüste geleitet werden und dort, vor Durst fast wehrlos, ausgeraubt werden. Verschiedene Helden versuchen, erst einzeln und dann zusammen, die Geier zu stoppen und eine große Karawane, die die Wüste durchkreuzen will, zu retten.
Wichtige Charaktere im Buch sind Die Snuffles, Eisenherz, Old Shatterhand, Winnetou und der Bärenjäger. Der Geist des Llano Estacado ist scheinbar eine mystische Person, die Mörder, Diebe und andere böse Menschen mit einem Schuss durch die Stirn tötet. Da niemand die Person gesehen hat, entsteht eine Legende, dass es ein Geist sei, der die Wüste vor Bösem schütze.
LanguageDeutsch
Release dateOct 30, 2020
ISBN9783991170174
Der Geist der Llano estakata (Ungekürzt)
Author

Karl May

Karl Friedrich May (* 25. Februar 1842 in Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul; eigentlich Carl Friedrich May)[1] war ein deutscher Schriftsteller. Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen. Er ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache und laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland. (Wikipedia)

More audiobooks from Karl May

Related to Der Geist der Llano estakata (Ungekürzt)

Related audiobooks

Classics For You