Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Friedrich I. Barbarossa: Kaiser des Römischen Reichs
Friedrich I. Barbarossa: Kaiser des Römischen Reichs
Friedrich I. Barbarossa: Kaiser des Römischen Reichs
Audiobook2 hours

Friedrich I. Barbarossa: Kaiser des Römischen Reichs

Written by Elke Bader

Narrated by Heiner Heusinger

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Er ist der Inbegriff des mittelalterlichen Herrschers: Kaiser Friedrich I., aus der Dynastie der Staufer. Wegen seines roten Bartes nannten die Italiener ihn Barbarossa, Kaiser Rotbart. Mit Päpsten stritt er um die Macht und um den Vorrang des weltlichen Herrschers vor dem geistlichen. Er kämpfte auf sechs Feldzügen um Italien und verstand sich als legitimer christlicher Erbe der römischen Imperatoren. Sein mächtigster Vasall, Heinrich der Löwe, sollte zu seinem schlimmsten Rivalen werden. Als Kreuzritter zog Barbarossa ins Heilige Land. Er, der sich als Retter der Christenheit verstand, sollte niemals wieder von dort zurückkehren.
LanguageDeutsch
Release dateJun 25, 2015
ISBN9783941234772
Friedrich I. Barbarossa: Kaiser des Römischen Reichs

More audiobooks from Elke Bader

Related to Friedrich I. Barbarossa

Related audiobooks

Historical Biographies For You