Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

und träumte von der alten Zeit: Von Eichendorffs versunkenen Gärten
und träumte von der alten Zeit: Von Eichendorffs versunkenen Gärten
und träumte von der alten Zeit: Von Eichendorffs versunkenen Gärten
Audiobook (abridged)24 minutes

und träumte von der alten Zeit: Von Eichendorffs versunkenen Gärten

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Sie sind auffällig, die Gärten in den Erzählungen und Romanen Joseph von Eichendorffs. In seinen Gartenmodellen hat Eichendorff eine vergangene Epoche festgehalten - die vorrevolutionäre Zeit, der noch seine Eltern entstammten, und zu der nun, so sah er es, kein Weg mehr zurückführte. Dabei hing er keinen restaurativen Phantasien nach; nur betrachtete er den Fortschritt zuerst als ein Schreiten von jenen fort, die nicht mithalten konnten: als einen Akt besinnungsloser Untreue. Und für diesen Schlaf der Vernunft rächen sich seine nächtlichen Gärten; es sind ungeheure Plätze, die mit Verwirrung heimzahlen, was eine zu klein berechnete Tagwelt unterschlug.
LanguageDeutsch
Release dateMar 22, 2013
und träumte von der alten Zeit: Von Eichendorffs versunkenen Gärten
Author

Joseph von Eichendorff

Joseph Freiherr von Eichendorff (1788-1857) ist einer der wichtigsten Schriftsteller der deutschen Romantik. Seine Werke sind bis heute Klassiker und werden von Literaturkennern bis heute geschätzt.

More audiobooks from Joseph Von Eichendorff

Related to und träumte von der alten Zeit

Related audiobooks

Related articles