Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Wanderungen durch die Mark Brandenburg (05): Fahrland
Wanderungen durch die Mark Brandenburg (05): Fahrland
Wanderungen durch die Mark Brandenburg (05): Fahrland
Audiobook (abridged)1 hour

Wanderungen durch die Mark Brandenburg (05): Fahrland

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Wo Störche leben, ist auch Wasser zu finden - im Havelland und somit auch bei Fahrland reichlich. Dem "Soldatenkönig" Friedrich Wilhelm II. war das seinerzeit zuviel. Er ließ große Teile sumpfigen Niederungslandes entwässern - brandenburgische Geschichte. Dieser war auch Fontane auf den Spuren und wurde mit der "Fahrlander Chronik" fündig.

Tracks:
1 Die Nedlitzer Fähre
2 Der Königswall
3 Das Hainholz und der Kirchberg
4 Dorf Fahrland, sein Amtshaus, seine Kirche und Pfarre
5 Die Fahrlander Chronik
6 Bernhard Daniel Schmidt, Pastor zu Fahrland 1751 bis 1774
7 Johann Andreas Moritz, Pastor zu Fahrland 1774 bis 1794 (Selbstbiographie)
8 1786
9 1787
10 Weihnachten 1787
LanguageDeutsch
Release dateJul 22, 2008
Wanderungen durch die Mark Brandenburg (05): Fahrland
Author

Theodor Fontane

Der weltbekannte Autor Theodor Fontane (1819-1898) ist bis heute einer der wichtigsten deutschsprachigen Autoren und wird immer noch gern gelesen. Effi Briest ist das bekannteste Werk von ihm.

More audiobooks from Theodor Fontane

Related to Wanderungen durch die Mark Brandenburg (05)

Titles in the series (23)

View More

Related audiobooks