Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Schwarze Galeere
Die Schwarze Galeere
Die Schwarze Galeere
Audiobook (abridged)42 minutes

Die Schwarze Galeere

Written by Wilhelm Raabe

Narrated by Klaus Höhne

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Raabes Erzählung "Die Schwarze Galeere" greift eine Episode aus der Geschichte des Befreiungskampfes der Niederländer auf, die Carl Curth in seiner historischen Darstellung "Der niederländische Revolutionskrieg" (1823) überliefert hat: den bravourösen Handstreich der "Schwarzen Galeere" im Hafen von Antwerpen. Dieses Schiff, ein Kaperschiff der niederländischen Freiheitskämpfer, der "Wassergeusen", greift bei Nacht und Nebel in blitzartigen Überfällen spanische Schiffe an, vernichtet sie und verschwindet wie ein Geisterschiff wieder in den Weiten des Meeres. Mit der Liebe zwischen Jan und Myga vertieft Raabe das historische Geschehen um eine Dimension konkreter Menschlichkeit, ohne je ins vordergründig Private abzugleiten.
LanguageDeutsch
Release dateNov 20, 2012
ISBN9783932501524
Author

Wilhelm Raabe

Wilhelm Raabe (1831-1910), bekannt unter seinem Pseudonym Jakob Corvinus, schuf ein breites Werk. Sein einzigartiger Stil und sein Blick auf eine Vielzahl von Themen begeistern bis heute seine Leser.

More audiobooks from Wilhelm Raabe

Related to Die Schwarze Galeere

Related audiobooks

Literary Fiction For You