
Große Formenvielfalt
Sie können nach diesem Rezept auch einen klassischen länglichen Apfelstrudel oder einzelne kleine Strudelschnecken zubereiten. Die Schnecken statt in die Form auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.

Gesunde Knabberei
Stellen Sie bei der Zubereitung des Toppings gleich die doppelte oder dreifache Menge der Birnenstücke her. Einfach auf 2–3 Gitter oder Bleche verteilen und bis zur gewünschten Konsistenz im Ofen trocknen.

Für alle Süßschnäbel
Wer für mehr Mandelaroma im Kuchen sorgen möchte, rührt 100 g geraspelte Marzipanrohmasse und 2–3 EL Amaretto unter die Quarkmasse. Mit Amaretto verfeinerte Schlagsahne passt toll zum Kuchen.

Und dazu? Ein würziger Tee
6 Kardamomkapseln, 1 Sternanis und 3 Gewürznelken zerstoßen, mit 2 cm Ingwer in Scheiben, 2 Schwarzteebeuteln und 500 ml Wasser ca. 7 Minuten kochen. Abseihen, 500 ml Milch und etwas Honig unterrühren.

Liebling aus der Kindheit
Aus Teig und Äpfeln können Sie nach Belieben auch leckere Apfelpfannkuchen backen. Den Teig portionsweise in eine heiße Pfanne mit Öl geben, Äpfel daraufgeben, Pfannkuchen wenden und goldbraun backen.
Apfelringe im Pfannkuchenteig
Frittelle di mele