Beat German

Melancholie ist mein Motor

» Der Assistent ist meine Clownfigur. «

Beat / Die ursprüngliche Version von “Der Assistent” wurde vom Label abgelehnt. Im Nachhinein kann man so etwas als hilfreich interpretieren. Wie aber hat sich damals angefühlt, gerade bei einer so persönlichen Platte? Hattest du mit der Reaktion gerechnet?

/ Um ehrlich zu sein, war ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage damit zu rechnen. Ich war in einem Trauerprozess und die Songs zu schreiben war existentiell. Natürlich habe ich es erst persönlich genommen. Für zarte Musikerseelen mit ausgeprägten narzisstischen Anteilen ist jede Form der Ablehnung eine starke Kränkung. Ein Teil von mir strebt

You’re reading a preview, subscribe to read more.

More from Beat German

Beat German2 min read
Krachende Found-Sound-Beats
Lade zuerst Groove Agent SE als VST-Instrument, um aus Alltagsgeräuschen ein Drumkit zu erstellen und definiere ein Songtempo von 94 BPM. Wir bedienen uns der LoFi_Ambience-Samples aus der Cubase-Bibliothek an, du kannst aber auch eigene Field-Record
Beat German2 min read
Perfekte Vocals À La T-Pain
Wir haben eine Pop-Ballade geladen, die aus einem Vocal-Track und einer Pianospur besteht. Die Vocals sind etwas Out-of-Tune, jedoch sind wir mit dem Feeling der Aufnahme sehr zufrieden. Wir möchten den Song gerne etwas moderner klingen lassen und de
Beat German5 min read
12 Fragen an Cary Crank
Beat / Hi Cary, lass uns doch wissen, warum du dein Studio so aufgebaut und eingerichtet hast? Cary / Das war ein Prozess von etwa drei Jahren. Viel gekauft und wieder verkauft. Irgendwann hatte ich dann mein perfektes Setup gefunden, und seitdem kom

Related